NEUE PLANUNG

Erst jetzt wurden alle Auswirkungen unserer Umplanung ersichtlich:
 
- Die Anzahl der Betriebsstellen erhöhte sich erheblich; es konnten noch weitere Clubmitglieder in den Betrieb der Anlage
  eingebunden werden.
- Durch die verdichtete Gleislage entstanden mehr Fahrtmöglichkeiten, ohne daß die Streckenlängen verkürzt werden mußten.
- In den Schattenbahnhöfen fanden nun bis zu 40 komplette Zuggarnituren ihren Platz.
 
Auch dieses Planungsstadium haben wir in einer Prinzipskizze festgehalten.
 
Die nächste Skizzen zeigt die Vernetzung der Anlagenteile untereinander.

Skizze 5
Skizze 6

Nach Abschluß dieser Planung wurde der Unterbau der Anlage erstellt und die Gleise der Schattenbahnhöfe verlegt. An den Stellen, wo die Gleise später aus der unteren Etage ans Tageslicht kommen sollte, wurden provisorische Wendeschleifen eingebaut, so daß auf der Schattenbahnhofsebene bereits ein vielseitiger Zugbetrieb möglich wurde.
 
Dieses Provisorium fand bei unserer ersten Ausstellung bereits großes Interesse bei den Besuchern und in der Presse.